Heldentraining in den Bezirken

Wir Bezirke geben alles, um auf den Kampf gegen den Drachen vorzubereiten!

 

Wir sammeln unsere Kräfte und trainieren uns, um stark genug zu sein, gegen die Drachen unserer Zeit anzugehen. Dafür treffen wir uns einen Tag lang in unseren Bezirken.

 

Der ganze Tag steht im Zeichen des Heldentrainings und wir setzen dafür Kopf, Hand und Verstand mit ganzer Kraft ein.

 

Mit unzähligen Aufgaben, Spielen und Herausforderungen machen wir uns fit, um die nächsten zwei Tage zu meistern.

Wir beschäftigen uns tagsüber zum Beispiel mit dem Thema Wasser, Energiegewinnung oder damit, den Nikotin-Mann zu stoppen.

 

Ökologische Stadtspiele, Öko-Rallyes, Postenläufe und Workshops werden Euch an diesem Tag geboten. Wir sind in Stadt, Wiese und Wald unterwegs.

 

Es gibt darüber hinaus verrückte Aktionen und Hintergrundwissen zu unterschiedlichen ökologischen Themen.

 

Spaß und Spannung werden sicher nicht zu kurz kommen am Bezirkstag!

Das Abendprogramm findet in den Großzelten der Stufen oder am Lagerfeuer statt. Dort geht es an diesem Abend in Euren Bezirken weiter. Heldenshows gehören zum abendlichen Heldentraining - lasst Euch überraschen...

 

Genaue Informationen zu Sammelplätzen und wo Euer Bezirksprogramm am Samstag stattfinden wird, bekommt Ihr vor Ort.

 

Eure Heldentrainer-Bezirksvorstände aus den 13 Bezirken des Diözesanverbandes Köln

 

Programmablauf des Bezirkstages

8.00 Uhr Schritt in den Tag und Frühstück in den Stufen
9.30 Uhr Gemeinsame Eröffnung an der Zentralbühne
ab 10.30 Uhr Heldentraining in den Bezirken
- Abendprogramm eingeschlossen -
22 Uhr Ende des Abendprogramms und Nachtruhe auf dem Platz