Montag, 30. November 2015

BDKJ wählt neuen Vorstand

Tom Frings, Kurat aus dem Stamm Oberpleis in Königswinter und langjähriges Mitglied unseres Juffi-AKs, ist zum BdKJ Vorstand gewählt worden, ganz herzlichen Glückwunsch!

Auch ein neuer Präsens wurde gewählt, Björn Schacknies. Der 38-jährige Priester aus der Gemeinschaft der Pallottiner arbeitet als Schulseelsorger in Rheinbach und ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Jugendpastoral der Orden.

Gemeinsam mit Susanne Schütte und Elena Stötzel werden sie den Dachverband der katholischen Jugendverbände ab Januar leiten.

Inhaltlich haben sich die Delegierten eindeutig für sexuelle Vielfalt ausgesprochen „Gottes Liebe macht keine Unterschiede“

Was sonst noch passierte könnt ihr in der Pressemitteilung nachlesen oder auf der homepage des BDKJ finden.