Sonntag, 13. Dezember 2015

Autorenlesung am 20.12.

BiPi´s Bistro lädt ein zur Vorpremiere von Christian Linkers neuem Roman am Sonntag, 20.12. um 16.00 Uhr - Eintritt frei.

Christian Linker, geboren 1975, studierte Theologie und leitete neun Jahre lang einen großen Jugendverband. 1999 erschien sein erstes Kinderbuch "Ritter für eine Nacht", 2002 sein erster Roman "RaumZeit". Mit der Bühnenfassung von "RaumZeit" wurde 2009 sein erstes Theaterstück uraufgeführt. Seine Bücher erhielten mehrere Auszeichnungen.

Zur Entstehung des Buches Dschihad Calling schreibt Christian Linker:

"Hunderte Stunden mit Propaganda-Videos, nächtliche Chats und überraschend offene Gespräche bereiten den Boden, auf dem dieser Roman steht. Steht, nachdem er schon einmal gestorben war. Anfang 2010 hatte ich einen Roman begonnen, der an der Geschichte der „Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSauerlandzelle“ inspiriert war. Ich recherchierte und recherchierte, besuchte Versammlungen von Salafisten und unterhielt mich mit einigen von ihnen. Ich schaute unzählige Videos, versank in Blogs und Tutorials, war irgendwann randvoll mit meinen Eindrücken: Ich hatte eine faszinierende Religion und viele aufgeschlossene Menschen kennengelernt – zugleich aber auch Leute, die diese Religion auf plumpe und brutale Weise missbrauchen"

Mehr über den Autor und seine Bücher findet ihr wenn ihr dem Link folgt.