Freitag, 13. Oktober 2017

Stufendikos

Wö-Diko:

Spiel ohne Grenzen – Scouting for Wön Europe

Der Wölflings-DAK lädt – in der Tradition der großen Fernsehshows unser Kindheit – ein,

zu einem europäischen Wettstreit ohne Grenzen.

Spielerisch entdecken wir, warum wir uns als Pfadfinder*innen für Europa einsetzen und wie wir den europäischen Gedanken unseren Wölflingen vermitteln können.

Natürlich werden wir an den beiden Tagen nicht nur durch Europa touren, sondern auch Euch und uns in den Blick nehmen. Dazu berichten wir aus unserer Arbeit des letzten Jahres und sind gespannt auf die Berichte aus Euren Bezirken. Da das nächste Ereignis bereits seinen Schatten vorauswirft, bereiten wir uns inhaltlich auf die Diözesanversammlung vor und entscheiden gemeinsam wer dort die orangen Stimmen wahrnehmen wird.


Juffi-Diko:

Blauer Spiel-Platz – Neue Spiele und Methoden

Was wäre die Kindheit ohne Spielen? Wir möchten euch herzlich einladen, auf unserem blauen Spiel-Platz vorbeizuschauen. Neben der Reflexion des vergangenen Jahres und der Wahl der Delegierten für die Diözesanversammlung, wird es vor allem um eins gehen:

Spiel und Spaß!
Wir werden mit euch unterschiedliche, neue Spiele und Methoden ausprobieren, die ihr für eure nächsten Truppstunden mitnehmen könnt. Dafür seid ihr gefragt: packt euer liebstes Spiel aus der Gruppenstunde ein und bringt es uns bei!

Außerdem werden wir mit euch überlegen und testen, wie man auch ernstere Themen z.B. zu Flucht und/ oder Rassismus spielerisch für Juffis aufbereiten kann.

 

Wir freuen uns auf eine spaßige und aktive DiKo mit euch!

Pfadi-Diko:


Einladung ins grüne Ghostbusters Hauptquartier


An alle grünen Geisterjäger*innen,
Es gibt nur wenige wahre Held*innen. Bei uns werdet ihr auf einige von ihnen treffen!Wir laden euch herzlich in unser grünes Ghostbusters Hauptquartier ein. Erfahrt mehr über unsere vergangenen paranormalen Phänomene, schaut mit uns in die grüne Zukunft und verbringt einfach eine pfadistische Zeit mit uns!


Rover-Diko:

Darth Rover

Du bist Roverreferent*in, Roverleiter*in, oder –mitarbeiter*in und über 21 bzw. kein*e Rover*in mehr? Dann komm auf die rote Seite der Macht!

Darth Rover wird einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben, interessiert sich für eure Aktivitäten, bietet einen gezielten Blick auf die Aktion „Leuchtfeuer 2018“ und gibt Raum für Austausch und die Schließung neuer Bündnisse. Wir freuen uns auf dich!

Möge die rote Macht mit dir sein.