Fotos

Diözesanversammlung 2018 - Fotos: Sebastian Sehr
Jamb 2016 - Montag und Dienstag
Jamb 2016 - Sonntag
Montag, 09. April 2018

WSJ 2019

Wie ihr ja wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, wurde der Anmeldeschluss für das World Scout Jamboree auf den 15.3.18 vorverlegt und die Teilnehmendenzahl des deutschen Kontingents zunächst auf 700 Personen begrenzt. Das hat auch Auswirkungen auf unsere Arbeit und unsere geplanten Veranstaltungen:

Wir haben wir uns daher entschieden, unseren Leiter*innen Infoabend am 21.3 abzusagen, da dieser Termin nach dem Anmeldeschluss nicht mehr seinen eigentlichen Zweck erfüllt. Um euch dennoch Infomaterial zum World Scout Jamboree zur Verfügung stellen zu können, werden wir in den nächsten Tagen unsere Materialien der bisherigen Infoabende auf der DPSG Homepage veröffentlichen. Schaut also gerne rein, oder schreibt uns eine Mail, wenn ihr noch offene Fragen zum WSJ habt: wsj2019(at)dpsg-koeln.de

Da nicht allen Personen, die sich bisher angemeldet haben, eine Teilnahme am WSJ garantiert werden kann, fänden wir es außerdem nicht richtig, unseren Diözesanauftakt wie geplant am 14.4.18 stattfinden zu lassen. Stattdessen wird unser gemeinsamer Auftakt auf den 16.6.18 verlegt, da bis dahin feststehen soll, ob doch noch mehr Plätze für das deutsche Kontingent zur Verfügung gestellt werden und ob damit alle Interessierten Pfadis mitfahren können. Bitte entschuldigt unsere Terminänderung, aber wir hielten es unter den gegebenen Umständen für die bessere Option.

Ihr seid zum neuen Termin am 16.6.18 von 14 bis ca. 17/18 Uhr natürlich wieder herzlich eingeladen und wir würden uns freuen euch dort zu begrüßen und uns gemeinsam auf das World Scout Jamboree 2019 einzustimmen. Ihr dürft euch auf eine spannendes Programm und eine großes Kennenlernen freuen.

 

Euer WSJ 2019 Team