Herzlich Willkommen bei der DAG BerBil

Auf der Diözesanversammlung 2018 haben wir uns endlich getraut. Wir, die ehemalige DAG Verona und die ehemalige DAG Ausbildung haben fusioniert und arbeiten nun gemeinsam. Gemäß unseres Namens, der übrigens für Beratung und Bildung steht, haben wir unsere Inhalte und Schwerpunkte mit folgendem Ziel zusammegelegt:

Ausbildung, Unterstützung und Beratung von Ausbildungsverantwortlichen im Diözesanverband

Ausbildungsverantwortliche sind:

  • Vorstände auf allen Ebenen
  • DAKs, DAGs und Diözesanleitung
  • Ausbildungsteams der Bezirke
  • Multiplikator*innen für Prävention

Aktuelle Besetzung: Alina Bieger, Christian Busse, Dominik Duballa, Elisabeth "Lippi" Korte, Kordula Montkowski, Maximilian Wiemer

Wenn ihr Fragen, ein Anliegen oder Beratungsbedarf habt, schreibt uns gerne eine Mail.

TST Teamer Starter Training - Die drei ??? und die verschwundene Methode

Du bist in der Ausbildung aktiv, aber dir fehlt noch der richtige Pack-an? Das Teamer Starter Training gibt dir die Möglichkeit, die eigene Rolle als Teamer*in in der Modulausbildung der DPSG in den Blick zu nehmen, zu fundieren und dabei die grundlegenden Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Kommunikation, Moderation und Kurs-Organisation an die Hand zu bekommen.

Wir, die AG BerBil (Beratung und Bildung), freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch.

 

Wann: 7.-9. Februar 2020

Wo: Haus Sonnenberg in Odenthal

Wer: Alle, die in der DPSG mit Ausbildung zu tun haben oder aktiv werden wollen

Kosten: 30€

Anmeldung: bis 26.1.2020 hier

Infos gibt es bei Sarah