Webmaster Convention 2009

Logo Webmaster Convention 2009

Nach dem großen Erfolg der WebmasterCONvention 2008 wird es in 2009 wieder eine Veranstaltung für Webmaster und andere geben, die sich für Themen rund um das Internet interessieren.

Info

Das Programm ist also in diesem Jahr nicht so voll wie 2008. Wir geben bewusst mehr Zeit für den Austausch in kleinen oder größeren Gruppen. Wer noch einen Vortrag halten oder eine Diskussion Leiten möchte, kann sich gern noch melden wir versuchen das dann noch unter zu bringen.

Ablauf zum Download

Ablaufplan WebmasterCON 2009 - eine Seite -14.03k (WebCON2009_Ablaufplan_1S.pdf)
Ablaufplan WebmasterCON 2009 - fünf Seiten, in Farbe -120.46k (WebCON2009_Ablaufplan_5S.pdf)


Ablauf zum Sofortlesen

Freitag

ab 18 Uhr Anreise bis 19:30 Abendessen, kein Problem wenn jemand später kommt, aber das Essen ist dann schon abgeräumt.
20 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung, Info zum Ablauf. Anschl. Speed-Intro der Teilnehmer und ihrer Projekte die sie im Vorfeld anmelden (je 256 Sek. max.) Anschl. „Freispiel“

Samstag

Bis 9:30 Frühstück
10:00 Vortrag Stefan Niesner: Medienkompetenz (AG Medien, DPSG Köln)
11:30 Vortrag Christopher Vogt: PHP – Fehler finden und vermeiden (ScoutNet)
Mittagessen
Nachmittags: Projektgruppen nach Interesse.
Darin enthalten: Vorstellung der Konzeption für die Nachfolge von NAMI und anschl. Diskussion (DPSG Bund)
Abends: Angebot Südstadt (raus in eine Kneipe oder so), alternativ weiter daddeln

Sonntag

Bis 9:30 Frühstück
10:00 Vortrag Christoph Rechsteiner (Webteam dpsg.de, ScoutNet)
12:00 Reflexion und Verabschiedung
Anschl. Mittagessen und Abreise

Veranstalter des Treffens sind die AG-Medien im DV Köln, ScoutNet und der RDP auf Bundesebene.
TN Gebühr für 30,- Euro Onlineanmeldung
Wir freuen uns auf euch.

Fragen und Anregungen zur WebCon richtet bitte an Peter.