Webmaster Convention 2011

Logo Webmaster Convention 2010

2011 findet die Webmaster Convention zum 4. Mal statt. Gern ist die AG-Medien aus dem Diözesanverband Köln wieder Gastgeber und über nimmt die Federführung in Zusammenarbeit mit Scoutnet und dem rdp.

Info und Ablauf

Es stehen vielfältige Themen in Aussicht, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind wieder aufgefordert, eigene Vorträge anzumelden oder ihre Projekte vorzustellen. So konnte in der Vergangenheit ein breites Spektrum an inhaltlicher Auseinandersetzung auf unterschiedlichstem Niveau zum Erfolg der Web Con beitragen.

Ein solches Spektrum "from beginner to professional" wünschen wir uns auch für die Web Con 2011. Besonders freuen wir uns, dass wir immer wieder Teilnehmer aus allen Verbänden des rdp erreichen können. Darauf hoffen wir auch in diesem Jahr.

Wir laden herzlich alle Ringverbände zur WEB CON ein. Es wird viel Raum sein für Austausch und gegenseitige Beratung. Gebt diese Einladung bitte in eurem Umfeld an die Webmaster weiter. Mindestalter ist 16 Jahre.

Die Web Con wird ausgerichtet von der AG-Medien der DPSG Köln in Kooperation mit ScoutNET und dem rdp auf Bundesebene. Die Web Con kostet pro Person 25,- Euro.

Anmelden könnt ihr euch per Mail bei renate.roeser(at)dpsg-koeln.de oder online

Vorläufiges Programm

(wird ergänzt sobald weitere Vorträge und Themen fest stehen)

Vorträge und Foren (genaue Zeit noch offen)

hier könnte dein Vortrag stehen

Freitag

ab 18 Uhr Anreise
18:30 bis 19:30 Abendessen, kein Problem wenn jemand später kommt, aber das Essen ist dann schon abgeräumt.
20 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung, Info zum Ablauf. Absprachen über Themen und Vorträge die eingebracht werden sollen.

Samstag

8:00 - 9:30 Frühstück
10:00 Vorträge und Austausch (wer etwas beitragen möchte, meldet sich mit Thema vorab, spätestens aber am Freitag)
12:30 Mittagessen
Nachmittags: Projektgruppen nach Interesse.
Hier kann auch an eigenen Projekten gearbeitet werden. Evtl. Geocaching-Angebot.

Abends: Angebot Südstadt (raus in eine Kneipe oder so),alternativ weiter daddeln

Sonntag

8:00 bis 9:30 Frühstück
10:00 Vorträge und Austausch
12:00 Reflexion und Verabschiedung
12:30 Mittagessen
Abreise

Fragen und Anregungen zur WebCon richtet bitte an Peter.