Mach mit bei der DAG Regenbogen

Die neue AG für Geschlechtergerechtigkeit und Sexuelle Vielfalt hat sich konstituiert, und mit der Arbeit angefangen. Wir treffen uns regelmäßig und planen Veranstaltungen, Inputs und Workshops. Unser Ziel ist es zu informieren und zu sensibilisieren.

Du hast Lust und Interesse bei uns mitzuwirken? Dann melde dich bei Sarah. Unser nächstes Treffen findet am 12.09.2019 um 18 Uhr im Diözesanzentrum in Köln statt (Rolandstraße 61).

Queerdenken mit Kindern und Jugendlichen

Was bedeutet LGBTQIA* und was hat das mit Pfadfinden zu tun? 

In einem Workshop möchten wir gemeinsam mit euch diese Frage klären und Möglichkeiten vorstellen, wie ihr die Vielfalt an geschlechtlichen und sexuellen Realitäten auch in euren Gruppenstuppen und auf Lagern sichtbar machen könnt und somit eine Atmosphäre schafft, in der sich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen willkommen fühlen - unabhängig ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität. 

Freut euch auf inhaltlichen Input, Methodenvielfalt und Raum für Austausch und eure Fragen. 

Wer: interessierte Leitende

Wann: 16.11.19, 14.15 Uhr - 18 Uhr

Wo: Diözesanzentrum Köln (Rolandstraße 61, 50677 Köln)

Anmelden: könnt ihr euch hier über die Diko Anmeldung

Infos: gibt's bei Sarah

Stellung beziehen auf der Cologne Pride

Gemeinsam mit dem DV Essen hat der DV Köln am diesjährigen CSD in Köln teilgenommen. Vorab gab es ein lustiges und informatives Plakate Gestalten mit der DAG Regenbogen. Wir sagen Danke an alle, die mit dabei waren.