VERONA

Arbeitsgemeinschaft zur Fortbildung und Beratung von Vorständen auf Stammesebene.

Zum Groß-ZEM 2000 bildete sich aus dem Kreis der Bezirksvorstände eine Gruppe, welche das erste ZEM für Stammesvorstände anbot. Seitdem führen wir jährlich ein ZEM für StaVos durch.

Pfadis sind fett grün, Juffis ganz groß, Wö’s sind sup(a)er und Rover ständig unterwegs. Aber was sind eigentlich StaVos? Wir stellen uns seit damals immer wieder aufs Neue der Aufgabe, für StaVos Austausch- und Fortbildungsmöglichkeiten zu schaffen, um auch mit dieser entscheidenden Gruppierung unseres Verbandes ein Zusammengehörigkeitsgefühl und eine gemeinsame Identität zu entwickeln.

Schon bald wurde deutlich, dass Stammesvorstände neben der Teilnahme an Fortbildungen auch in dem einen oder anderen Fall Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten und im Umgang mit schwierigen Situationen gut gebrauchen konnten. Seitdem begleiten und beraten wir Vorstände bei der Suche nach Lösungen für Probleme im Stamm und speziell in der Leiterrunde.

Wir bieten aktuell also regelmäßig StaVoZems an und sind für Beratungsanfragen von StaVos unter dag-verona(at)dpsg-koeln.de zu erreichen. Derzeit befinden wir uns außerdem personell und inhaltlich in einer Umbruchphase und suchen sowohl nach neuen Leuten als auch neuen Impulsen für unsere Arbeit.

 

S

t

a

V

o

s

 

 

 

t

r

E

f

f

e

n

 

 

b

e

R

a

t

e

n

 

 

m

O

t

i

v

i e r e n

 

 

u

N

d

 

 

A

u

s

b

i l d e n

 

 

Erreichen könnt ihr uns unter: dag-verona(at)dpsg-koeln.de

(Diese Seite wird Euch präsentiert von der AG Verona mit schneller und immer freundlicher Unterstützung der AG Medien!)