Circle of life – Personalentwicklung im Stamm

 

Was haben Darth Vader, Mutter Beimer, Moses und Jürgen Klopp gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle waren Bestandteil unseres StaVo-Zems im "Circle of life" in der Savanne im Reiche des Königs der Löwen. Nach einer Hakuna-Matata-Party am Freitagabend ging es unter dem Motto "Look at the Leiter" durch ein bunt gemischtes Wochenende mit viel Spaß, intensiven Gesprächen, diversem Erfahrungsaustausch, einem bunten Strauß an Methoden und Theorien zu Kommunikationstypen, Leitungsstilen und "Tiertypen" in Leiterrunden. Natürlich durfte bei Verona auch das gute − und in diesem Fall afrikanische − Essen nicht fehlen.

Nebenher wurde der böse Herrscher Scar vom Thron gestoßen und das Land von der Tyrannei befreit. Auch Scar hat nun seinen Platz im Circle of life der Savanne gefunden und wurde nicht aus seinem Land vertrieben, sondern in die Gruppe integriert - natürlich immer unter dem wachen Auge der StaVos.