Das bin ich

Seit meinem 6. Lebensjahr darf ich schon mit den Pfadfindern Gruppenstunden und Lager erleben. "Groß" geworden bin ich im Stamm Dom Hélder Câmara in Köln-Sülz. Dort habe ich vom Wölfling bis zum StaVo eigentlich alles mitgemacht, was so geht. Weil mir das aber immer noch nicht genug war, habe ich mich dann an der Bezirksebene versucht und dort auch als BeVo gearbeitet. In logischer Konsequenz bin ich dann jetzt auch auf der Diözesanebene gelandet und schaue mich nun schnuppermäßig dort ein wenig um ...

Mein Rezept: Mousse au Chocolat

Da ich ein großer Schokofan bin, liegt es nahe, dass von mir auch ein schokolastiges Rezept gibt. Dann mal los:

Es geht um Mousse au Chocolat, und weil ich es da so unglaublich viele komplizierte Rezepte gibt, hab ich mal ein Einfaches rausgesucht:

100g Zartbitterschokolade (geht auch Vollmilch, schmeckt aber so besser ;-))
100g Vollmilchschokolade
200g Schlagsahne
2 Eier

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen, Sahne schlagen (gerne auch mit einem Schuss Vanillezucker). Eiweiß in die Schoki heben, bis alles gleichmäßig verrührt ist. Anschließend die Sahne vorsichtig unterheben.
Anschließend mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen, besser ist aber, sie über Nacht in den Kühlschrank zu stellen!

Viel Spaß beim Schlemmen!!!