Herzlich Willkommen

auf der Seite des diözesanen Arbeitskreises Ökologie!

Hier findet ihr alles rund um den AK:

  • Unter "Mitglieder" stellen wir uns euch vor
  • Unter "Termine" findet ihr unsere zukünftigen Termine

Bei Fragen, Wünschen oder allem anderen erreicht ihr uns über dak-oekologie(at)dpsg-koeln.de

Kulturbeutel on Fire

Our house is on fire!

Dieser Satz aus Greta Thunbergs Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos bringt es auf den Punkt: Unser Haus brennt und wir müssen jetzt damit anfangen, es zu löschen!

Doch wie löschen wir unser Haus? Lässt sich der Klimawandel tatsächlich durch persönliche Maßnahmen aufhalten oder bedarf es nicht vor allem politischer Lösungen? Was soll es bringen, wenn hier und da ein paar Menschen auf Plastikstrohhalme verzichten, während in Brasilien der Regenwald brennt?

Wir denken, es bedarf beidem: politischem Eingreifen und einem klimafreundlichen Lebensstil. Darüber möchten wir gerne mit Euch ins Gespräch kommen und laden Euch ein, mit uns bei der Herstellung nachhaltiger Utensilien für Euren Lager-Kulturbeutel die großen Fragen der Weltrettung zu diskutieren.