Die Klima-Agenten!

Liebe Stavos, liebe Leiter,


wie ihr vielleicht schon aus der Lupe oder bei YouTube gehört und gesehen habt, startet nach den Sommerferien die große Aktion des ÖkoAks, die Suche nach Fossil Brainwash.

Dafür brauchen wir dringend die Hilfe eurer Juffis und Wös. Mit den beigelegten Materialien, wie „Fossil Brainwash – Der Film“, kindergerechten Einführungen, Klimaagenten-Verträge sowie Methoden zum spielerischen Herantasten an den Klimawandel erhaltet ihr eine Materialsammlung zur Klimaagenten-Ausbildung für eure Truppstunden.

Nach der Ausbildung zu Klimaagenten können die Wös und Juffis uns helfen, Stromfresser und andere Öko-Schädlinge bei Nachbarn und Freunden zu finden, um dem gemeinen Fossil Brainwash das Handwerk zu legen.


Die Kinder luchsen den Erwachsenen ein Versprechen zum klimafreundlichen Handeln ab (zum Beispiel Energiesparbirnen benutzen, Stand-by-Geräte ausschalten usw.) und senden uns am Ende ihre Verträge zu, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Unter den Einsendungen werden natürlich Preise vergeben!

Zeigt diesen Film euren Wös und Juffis, bildet sie zu Klimaagenten aus!
Meldet Euch und Eure Gruppe gleich an -- schickt dazu einfach eine Mail mit den Namen der Teilnehmer an: dak-oekologie(at)dpsg-koeln.de

Und bei Fragen schickt uns genauso einfach eine Mail an dak-oekologie(at)dpsg-koeln.de
 
Gut Pfad, Euer:

Arbeitskreis Ökologie!

Und hier die Ausrüstung für Klima-Agenten:

Die Klima-Agenten -- der Film zum Download -35.96m (DPSG-Koeln_DAKOEkologie_Die-Klima-Agenten_01.zip)
Das Anschreiben für zukünftige Klima-Agenten -291.78k (Brief_Kinder.pdf)
Das Anschreiben für Euch StaVos und Leiter -224.24k (Liebe_Stavos.pdf)
Jede Menge Hintergrundinformationen -259.69k (Hintergrundpapier_fuer_Woes_und_Juffis.pdf)
Der Klima-Agenten-Bewertungsbogen! -106.96k (Protokoll_fuer_Klima-Agenten.pdf)
Eine praktische Methodensammlung -1.65m (Methoden.zip)