Das Sind Wir

Wir beraten euch!

Wir bilden euch aus!

Wir brauchen euch!

Wir wollen euch kennen lernen !

 

Wenn ihr uns erreichen wollt, schreibt einfach eine Mail an: dak-pfadfinder@dpsg-koeln.de

Mitglieder

Anna Dressel

Referentin

Anna Dressel

Grün seit…2013


Heimat (Stamm): Stamm Dom Hélder Camara in Köln Kriel


Lieblingsgrünton und warum: Wiesengrün, weil ich im Sommer gerne auf Wiesen liege und die Seele baumeln lasse


Lebensgrünheit: Laminiert hält für die Ewigkeit

Elena (Eli) Orti

Referentin

Elena (Eli) Orti

Grün seit...2014

Heimat (Stamm): Stamm Graf Galen in Bad Godesberg

Lieblingsgrünton und warum: Pounamugrün- Es ist ein grün mit vielen Facetten. Mal klar und hell, mal dunkel, mal mit Punkten, mal leuchtend, mal lichtundurchlässig, mal wie von grünen Wolken durchzogen, aber immer wunderschön.

Lebensgrünheit: Lass dich nicht unterkriegen!Sei frech und wild und grün und wunderbar! ( frei nach Astrid Lindgren)

Rene Krimmel

Rene Krimmel

Grün seit...2014?


Heimat (Stamm): Stamm Tenkterer, Solingen


Lieblingsgrünton und warum: Kirschgrün, weil für jede*n grün sein darf was ihm*ihr gefällt. Jeder Mensch ist anders und wer grün sein will und eigentlich eine andere Farbe hat darf gerne auch grün sein. Sei grün!


Lebensgrünheit: Grün ist, was du draus machst!

 

 

Maximilian (Max) Schreck

Maximilian (Max) Schreck

Grün seit...2016


Heimat (Stamm): Winfried, Düsseldorf


Lieblingsgrünton und warum: Tannengrün - es ist dieser sehr dunkle, kräftige und zugleich mystisch anmutende Grünton, der in mir die schönsten Erinnerungen aus der Tann' weckt. Der Wald, mit all seinen Bewohnern, der leicht feuchten, wohl duftendenden Waldluft, dem Gezwitscher der Vögel, dem Rascheln der Eichhörnchen im Laub und den Sonnenstrahl, die sich ihren Weg durch das Blätterdach bahnen.

In nächtlichen Stunden das Rufen der Eulen und Heulen der Wölfe zum Mond, der sich über den Tannspitzen erhebt, sowie das Erwachen am Morgen, wenn sich die Waldgeister in Erscheinung des silberweißen Bandes majestätisch zwischen Wipfeln und Tälern liegen, bevor sie der aufgehenden Sonne weichen, die alles wieder zum Leben erweckt.


Lebensgrünheit: Niemand ist perfekt, aber als Grünling ist man verdammt nah dran!

 

Jens Völzke

Jens Völzke

Grün seit…2016


Heimat (Stamm): Stamm St. Martin L-Town und anschließend Winfried Düsseldorf


Lieblingsgrünton und warum: Fifty shades of Grün! Abwechslung in allen Lebenslagen! Ob die harten Grüntöne, die manchem wegen der puren fast penetranten Leuchtkraft schon zu grell sind oder die leichten fast pastell anmutenden Grüntöne, die sich leicht auf der Seele ablassen und einen wohligen fast warmen Nachgeschmack hinterlassen. Die Farbauswahl an Grüntönen ist unerlässlich und immens beflügelnd schön, fast wie die großartigste Farbe aller Farben selbst. Ansonsten metallic grün, das glitzert so toll


Lebensgrünheit: when in doubt, make it the green way

 

Katrin Bock

Schnuppermitglied

Katrin Bock

Grün seit…2019


Heimat (Stamm): Stamm Ommerborn Bensberg, Bezirk Rhein-Berg


Lieblingsgrün und warum: Wiesengrün – weil Wiesen nicht nur nach dem Mähen duften, weil wilde bunte Blumen darin wachsen, weil sie zum Tanzen einladen und weil man auf ihnen wunderbar seine Zelte aufschlagen kann.


Lebensgrünheit: Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen – Pippi Langstrumpf

Denja Otte

Schnuppermitglied

Denja Otte

Grün seit…2019


Heimat (Stamm): Stamm Greifen, Delrath


Lieblingsgrünton und warum: Leuchtgrün - eine super schöne helle und fröhliche Farbe, die direkt Motivation mitbringt! Außerdem spiegelt sie für mich ein bisschen den Frühling und das sprießen nach dem Winter wieder, da kehrt die Motivation und Lebensfreunde wieder ein.


Lebensgrünheit: Einfach ausprobieren - egal ob orange, blau, rot oder grün!

Simon Völlmecke

Diözesanvorsitzender

Simon Völlmecke

Verantwortlich für:

  • Bezirke
    • Bergisch Land
    • Düsseldorf
    • Niederberg
  • Arbeitskreise/-gruppen
    • DAK Pfadfinder
    • DAK Rover
    • DAK InGe (Internationale Gerechtigkeit)
    • DAG Berbil

    Adresse:
    Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
    Diözesanverband Köln
    Rolandstraße 61
    50677 Köln

    Telefon:
    (0221) 937020-50
    Fax:
    (0221) 937020-44

    eMail:
    simon.voellmecke(at)dpsg-koeln.de

    Anna Krükel

    Bildungsreferentin

    Anna Krükel

    Verantwortlich für:

    • Bezirke
      • BeVotreffen
      • Bonn
      • Köln-linksrheinisch
      • Rhein-Erft
      • Rhein-Berg
    • Arbeitskreise/-gruppen
      • DAK Jungpfadfinder
      • DAK Pfadfinder
      • DAG Medien

         

    Adresse:
    Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
    Diözesanverband Köln
    Rolandstraße 61
    50677 Köln

    Telefon:
    (0221) 937020-67

    eMail:
    anna.kruekel(at)dpsg-koeln.de