Das Sind Wir

Wir beraten euch!

Wir bilden euch aus!

Wir brauchen euch!

Wir wollen euch kennen lernen !

 

Wenn ihr uns erreichen wollt, schreibt einfach eine Mail an: dak-pfadfinder@dpsg-koeln.de

Mitglieder

Elena (Eli) Orti von Havranek

Referentin

Elena (Eli) Orti von Havranek

Grün seit...2014

Heimat (Stamm): Stamm Graf Galen in Bad Godesberg

Lieblingsgrünton und warum: Pounamugrün- Es ist ein grün mit vielen Facetten. Mal klar und hell, mal dunkel, mal mit Punkten, mal leuchtend, mal lichtundurchlässig, mal wie von grünen Wolken durchzogen, aber immer wunderschön.

Lebensgrünheit: Lass dich nicht unterkriegen!Sei frech und wild und grün und wunderbar! ( frei nach Astrid Lindgren)

Katrin Bock

Referentin

Katrin Bock

Grün seit…2019


Heimat (Stamm): Stamm Ommerborn Bensberg, Bezirk Rhein-Berg


Lieblingsgrün und warum: Wiesengrün – weil Wiesen nicht nur nach dem Mähen duften, weil wilde bunte Blumen darin wachsen, weil sie zum Tanzen einladen und weil man auf ihnen wunderbar seine Zelte aufschlagen kann.


Lebensgrünheit: Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen – Pippi Langstrumpf

Denja Otte

Denja Otte

Grün seit…2019


Heimat (Stamm): Stamm Edith-Stein (Köln Sülz)


Lieblingsgrünton und warum: Leuchtgrün - eine super schöne helle und fröhliche Farbe, die direkt Motivation mitbringt! Außerdem spiegelt sie für mich ein bisschen den Frühling und das sprießen nach dem Winter wieder, da kehrt die Motivation und Lebensfreunde wieder ein.


Lebensgrünheit: Einfach ausprobieren - egal ob orange, blau, rot oder grün!

Annbritt Haupt

Schnuppermitglied

Annbritt Haupt

Grün seit: ...2021 

Heimat (Stamm):  Sankt Marien Großen-Buseck (DV Mainz) 

Lieblingsgrün und warum: Frühlingsgrün ist das schönste Grün, weil es nach einem langen Winter endlich wieder warm wird und weil es mich nach draußen zieht, denn es bringt mit seinen vielen verschiedenen Grüntönen wieder Leben in die Natur.  

Lebensgrünheit: “Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst.” Walter Moers

Christian Lippmann

Schnuppermitglied

Christian Lippmann

Grün seit: 1993 (Im AK seit 2020) 

Heimatstamm: ADSE, klingt wie ne Krankheit, kommt aus der Voreifel 

Lieblingsgrün: #00F700, weil ich eher so dezente, natürliche Grüntöne und Pink mag. Alles was zu grell ist regt mich immer ein bisschen auf und ich kann mit Stress nicht so gut umgehen, darum umgebe ich mich am liebsten mit leichten Pastelltönen.  

Lebensgrünheit: It is nice to be important but it is more important to be nice - H.P. Baxxter

Simon Gründel

Bildungsreferent

Simon Gründel

Verantwortlich für:

  • Bezirke
    • Bergisch Land
    • Düsseldorf
    • Niederberg
    • Rhein-Erft

  • Arbeitskreise/-gruppen

    • DAK Pfadfinder
    • FAK Ökologie
    • FAK Internationale Gerechtigkeit
    • DAG Berbil (Beratung und Bildung)

  • Themen
    • Biber

Adresse:
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Diözesanverband Köln Rolandstraße 61
50677  Köln

Handy:
015126519301

eMail:
simon.gruendel(at)dpsg-koeln.de

Hubert  Schneider

Diözesankurat

Hubert  Schneider

Verantwortlich für:

  • Bezirke
    • Siebengebirge
    • Sieg
    • Voreifel
    • Erft
  • Arbeitskreise/-gruppen
    • DAK Wölflinge
    • DAK Pfadfinder
    • DAK Ökologie
    • DAG Spiritualität
  • Themen
    • Prävention und Intervention

Adresse:
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Diözesanverband Köln
Rolandstraße 61
50677 Köln

Telefon:
(0221) 937020-50

eMail:
hubert.schneider(at)dpsg-koeln.de