Pfadi ZEM - Die jährliche Fortbildung für Pfadileiter

 

Wir wollen Euch jedes Jahr ein wenig Rüstzeug für den Gruppenstundenalltag mit auf den Weg geben.


Seid gespannt, was wir für Euch im kommenden Jahr für ein spannendes und praxisnahes Thema im Angebot haben.

Pfadi-ZEM 2021 - How to sell Pfadfinden online (fast)

Liebe Leitenden der wunderbaren grünen Stufe,

Seit einem Jahr schlagen wir uns die Online-Gruppenstunden um die Ohren, planen digitale Lager und versuchen unsere Pfadis am Ball zu behalten und sie in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Wir sitzen alle vor dem gleichen Problem: der PC soll plötzlich unsere Gruppenräume ersetzen und wir müssen uns andere, neue Inhalte ausdenken. Doch wir sind uns sicher, wir haben alle super coole Ideen entwickelt und einen Weg gefunden das digitale Pfadfinden schnell den Pfadis zu verkaufen!

Wir wollen uns mit euch darüber austauschen, was ihr im letzten Jahr gemacht habt, wie wir mit der Situation umgehen, dass wir eventuell manche Pfadis verloren haben und wie wir nach dem digitalen wieder ins echte Pfadfinden starten können. Freut euch auf ein Wochenende mit vielen praktischen Methoden und jede Menge Austausch! Danach werdet ihr das Online-Pfadfinden bestimmt noch schneller an eure Pfadis verkaufen können.

Es wird ganz bestimmt grüntastisch!

Euer Pfadi-Arbeitskreis

Anmeldeschluss war der 7. April und das ZEM ist ausgebucht!