Let's talk about SEX – Vickys Karibik Special oder RoverZEM auf dem Venusberg

In diesem Jahr hatte unsere aufreizende Moderatorin Vicky zu ihrer Talkshow “Let’s talk about SEX” in die Karibik eingeladen. Mit viel Spaß und guten Diskussionen trauten sich die Roverleiterinnen und -leiter an das Thema heran.

Eine Methode, die super ankam und mit der wir noch Stunden hätten weiter diskutieren können, waren die Sensis-Karten mit Meinungsäußerungen, zu denen Stellung bezogen werden sollte, z.B. “ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick”, “meine Eltern haben keinen Einfluss auf meine Beziehung”, “ich bin manchmal eifersüchtig”, “einen One-Night-Stand lehne ich ab”, “Frauen müssen Kinder erziehen”. Mit Fallbeispielen stellten wir uns rechtlichen und moralischen Fragen, wie “Darf ein Roverleiter etwas mit einer Roverin „anfangen“” oder “was ist, wenn ich im Sommerlager meine Rover beim Sex erwische?”

Außerdem kam Line vorbei, die sich als medizinische Expertin in Vickys Quiz- und Talkshow Fragen zum Thema Abtreibung, Verhütung und Geschlechtskrankheiten stellte.

Vielen Dank, liebe Teilnehmenden, für ein gelungenes Wochenende!