Freunde & Freundinnen der DPSG

Viele von uns erinnern sich sicher gerne an ihre aktive Zeit als Pfadfinderin in der DPSG. Im Verband haben wir wichtige Erfahrungen fürs Leben gewonnen, die auch heute noch das persönliche Engagement in Beruf, Gesellschaft oder Kirche prägen. Diese Erfahrungen kannst du auch weiter teilen, selbst wenn du nicht mehr aktives Mitglied der DPSG ist, nämlich bei den Freunden und Förderern (F&F) der DPSG im Diözesanverband Köln. Auch wenn du nie Pfadfinderin warst, die Pfadfinderarbeit im Diözesanverband Köln aber unterstützen möchtest, kannst du Mitglied bei den F&F werden.

Veranstaltungsprogramm 2024

Freundes- und Förderkreis der DPSG, Diözesanverband Köln e.V.

27.01.2024 Karnevalsmitsingkonzert im DPSG-Diözesanzentrum, Köln

April 2024 „Wo den Kölnern ein Licht aufgeht“ – Führung bei der Rheinenergie Köln

04.05.2024 Wandertag im Bergischen Land rund um Burscheid

Mai 2024 Einladung von Dr. Jürgen Rüttgers zu einer Führung durch die Abtei Brauweiler anlässlich ihres 1000jährigen Bestehens

Juni 2024 Führung durch den Kölner Rheinauhafen mit dem Kölner Frauengeschichtsverein

Sommer 2024 Familientag: Klettern im Hochseilgarten in Odenthal

Sept./Okt.2024 Exkursion nach Essen zur Margarethenhöhe und der Villa Hügel

Oktober 2024 Kneipenquiz in Bi-Pi’s Bistro, Köln

15.11.2024 Mitgliederversammlung

Anmelden könnt ihr euch im Diözesanbüro per Mail bei bernadette.schmitz-brochhaus@dpsg-koeln.de oder info@dpsg-koeln.de

oder telefonisch unter 0221-93702050

Der Freundes- und Förderkreis der DPSG im Diözesanverband Köln

Der Freundes- und Förderkreis e.V. wurde 1981 aus Verbundenheit zur DPSG im Diözesanverband Köln gegründet. Dieser Verein ist eng vernetzt mit der Bundes- und Diözesanebene und unterstützt die pädagogische Arbeit des Diözesanverbands ideell und materiell. Zudem ermöglicht ein attraktives Veranstaltungsprogramm allen Freunden und Förderern sowie Interessierten, gemeinsam Neues zu erleben und sich untereinander auszutauschen.

• Vorsitzender: Thomas Nickel
  • Beisitzerin: Marie-Luise Dreber