Jugendzeltplatz Steinbachtalsperre

Der Zeltplatz Steinbachtalsperre liegt inmitten des 4000 Hektar großen Flamersheimer Waldes, 13 km von Euskirchen entfernt. Der Platz wurde 1994 vollkommen renoviert und bietet seither noch bessere Bedingungen für einen Aufenthalt für Gruppen bis zu 300 Personen.

Die Steinbachtalsperre stellt, umgeben von den Bergen der Voreifel, in ihrer landschaftlichen Schönheit einen besonderen Anziehungspunkt dar. Von hier aus bieten sich herrliche Ausflüge an. An der Steinbachtalsperre selber befinden sich ein schönes Waldfreibad mit mit Wasserspielplatz und großer Rutsche. Rund um die Talsperre gibt es einen naturkundlichen Lehrpfad. Der Rund-Wanderweg ist ca. 3.3 km lang und ideal mit Kindern zu gehen.

Der Belegungszeitraum ist von Mai bis Oktober.

Belegung und Anfrage

für Pfadfinder:
DPSG-Diözesanbüro
Renate Röser
Tel.: 0221/937020-50
eMail: renate.roeser(at)dpsg-koeln.de

für Nicht-Pfadfinder:
Verwaltung Jugendbildungsstätte Steinbachtalsperre
Herr Kirchner, Frau Heimbach
Tel. 02255/4422

http://www.steinbachtalsperre.de

Flyer -1.34m (DPSG149_Flyer_Steinbachtalsperre.pdf)