2022 wird unsere Diözesanversammlung wieder in Altenberg stattfinden und ihr seid alle herzlich eingeladen! Es wird wie immer spannend, lustig, interessant.

Digitale Teilnahme

Der Vorstand und die Diözesanleitung haben sich gegen eine hybride Durchführung der Veranstaltung entschieden. Eine Teilnahme mit Stimmabgabe ist also nur vor Ort analog möglich. Diese Entscheidung wurde mit dem Bewusstsein getroffen, dass damit vielleicht leider nicht alle Menschen an der Versammlung teilnehmen können. Die Auswirkungen einer hybriden Durchführung auf die Versammlungskultur und den demokratischen Meinungsbildungsprozess sehen wir in diesem Fall aber als gewichtiger an. Es wird allerdings die Möglichkeit geben, die Versammlung über einen Audio-Livestream zu verfolgen und auch Fragen an die Versammlung darüber einzubringen.