2. Diözesanversammlung 2020

Wir laden euch herzlich zur zusätzlichen Diözesanversammlung 2020 ein.

Sie findet statt am Samstag, den 06. Juni von 11.00 Uhr  - ca. 15.00 Uhr

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

 

1.     Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

2.     Bericht des Wahlausschusses

3.     Wahl des Diözesankuraten

4.     Sonstiges

5.     Dank und Beschließen der Versammlung

 

Ihr habt einerseits die Möglichkeit analog, also persönlich, an der Versammlung teilzunehmen.

Der Ort ist die Kirche St. Marien in Köln-Kalk (Kapellenstr. 3, 51103 Köln) Hier können wir dankenswerterweise auf das bereits bestehende Konzept zu den Hygiene- und Abstandsregelungen der Kirche zugreifen.

Oder ihr nehmt digital per Video/Audiokonferenz an der Versammlung teil.
Die Videokonferenz/Audiokonferenz findet über den Webbrowser statt (Firefox, Safari sowie Google Chrome). Ein Link zur Konferenz wird vom Diözesanbüro bereitgestellt.

Zum Einsatz kommt die Webkonferenzlösung Teams von Microsoft (Datenschutzrichtlinien: https://www.microsoft.com/de-de/trust-center/privacy?market=de) oder die alternative Webkonferenzlösung Zoom (Datenschutzrichtlinien: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html).

Eine Registrierung ist nicht notwendig, die Einladung zur Konferenz erfolgt über einen Einwahllink per Mail durch das Diözesanbüro.

hier könnt ihr euch anmelden, Anmeldeschluss ist bereits der 25. Mai!

Formular zur Stimmdelegation

1. Diözesanversammlung 2020

 

Ein buntes Treiben auf dem DV Jahrmarkt 2020!

Über 107 Personen, haben an der diesjährigen DV in der Rolandstraße in Köln teilgenommen und es wurde viel diskutiert, berichtet und erarbeitet. Da es leider keinen geeigneten Kandidaten für das Kuratenamt im Vorstand der Diözesanebene gab, wurde sich darauf geeinigt, das Amt auch für pastorale Mitarbeiter*innen aus der Diözese Köln zu öffnen. Nun sollen passende Kandidat*innen gesucht und bei einer außerordentlichen DV am 06.06.2020 gewählt werden.