Groß-ZEM abgesagt – keine ZEM-Bescheinigung für Zuschüsse notwendig

Liebe Pfadfinder*innen,

aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus folgen wir den Empfehlungen von Bundes- und Landesregierung sowie der des Robert-Koch-Instituts, Verbreitungswege des Virus zu minimieren.

Daher hat die DL entschieden, das Groß-ZEM vom 24.-26.4. in St. Altfried in Essen abzusagen.

Zudem setzen wir für dieses Jahr die diözesane Regelung aus, zur Beantragung von Zuschüssen ZEM-Bescheinigungen vorlegen zu müssen. Das heißt, ihr könnt auch ohne ZEM-Bescheinigung Zuschüsse nach den bekannten Maßgaben bei Renate beantragen.

Wir bedauern es sehr, dass wir uns im April nicht treffen werden, sind aber zuversichtlich, in 2021 wieder ZEMs anbieten zu können. Wann, wo und in welcher Weise dies sein wird, teilen wir euch alsbald möglich mit.

Kommt gut und gesund durch die nächsten Tage!

Gut Pfad, eure DL