Pfadi-Ring Pfadi-Ring: Zurück Pfadi-Archiv Pfadi-Ring: Weiter DPSG-Ring DPSG-Ring: Zurück Pfadi-Archiv DPSG-Ring: Weiter

Cologne Pride 2019

Freitag, 14. Juni 2019

Ihr habt Lust als Pfadfinder*innen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen? Dann seid gemeinsam mit uns beim diesjährigen Christopher Street Day (CSD) in Köln mit dabei. Wer Lust hat, kann im Vorfeld mit uns Plakate gestalten, am Tag selbst auf ein Frühstück in das Diözesanzentrum kommen oder bei der Aufstellung für die Demonstration zu uns stoßen. Wir freuen uns auf euch und einen bunten CSD.


to the news |

Save the Date!

Freitag, 14. Juni 2019

Auch in diesem Jahr wird es bei den Pfadis wieder Fett & Frostig!

Merkt euch jetzt schon mal den Termin vor: 10-12.01.2020


to the news |

2. pädagogische Fachkraft für unsere Kita gesucht!

Dienstag, 11. Juni 2019

Die Stelle ist zunächst befristet (Elternzeitvertretung) aber es besteht die Option zur Weiterbeschäftigung


to the news |

Mit Kluft und Banner auf Demonstrationen?!

Dienstag, 04. Juni 2019

Kein Problem, solange ihr im Sinne des Verbandes handelt und die Demonstration mit den Werten der DPSG übereinstimmt. Was es konkret zu beachten gibt, insbesondere wenn ihr mit Kindern und Jugendlichen unterwegs seid, haben wir euch in einer kurzen Checkliste zusammengefasst.


to the news |

Notfalltelefon für Pfingstlager

Freitag, 31. Mai 2019

Auch an Pfingsten sind wir bei größeren und kleineren Krisen für euch da. Wenn ihr Hilfe braucht, ruft uns an. Das Telefon ist die gesamten Pfingsttage über 24h am Tag besetzt.


to the news |

Bausteinwochenende 2019 - die Anmeldung ist jetzt geöffnet!

Mittwoch, 29. Mai 2019

Du befindest dich mitten in der Leiter*innenausbildung und zu deinem Glück fehlen dir noch ein paar Bausteine?!

 

Dann bist du bei uns genau richtig, denn vom 13-15.9.19 findet erneut das große Bausteinwochenende statt.


to the news |

Kuratenkurs 2019/2020 der Region West

Montag, 20. Mai 2019

Du interessierst dich für ein Kurat*innenamt - im Stamm, im Bezirk, im DV oder in einer der Stufen?

Du bist bereits Kurat*in, möchtest dich aber gerne fortbilden und deine Kenntnisse vertiefen?

Du hast noch nicht an das Kurat*innenamt gedacht, möchtest dich aber einfach theologisch und spirituell fit machen?

Dann kannst du hier mehr erfahren und dich anmelden:


to the news |

Rover come together 2019

Donnerstag, 16. Mai 2019

Ob ehemalig, aktiv oder einfach nur verliebt in die rote Stufe: Dein Herz schlägt rot und du bist über 21 bzw. kein*e Rover*in mehr?


to the news |

zum Archiv