Lesung am 21. Mai in BiPi´s Bistro

Freitag, 29. April 2016

Eine Überfallserie auf Juweliergeschäfte hält Köln in Atem - und immer markieren die Diebe die Hauswand mit einem Kreide-Hai. Als der zwölfjährige Wladi mitansehen muss, wie seine eigene goldene Uhr gestohlen wird, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden Sema, Laura und Kevin auf die Suche nach den Verbrechern. Wie immer tut die Bolzplatzbande alles, um schneller zu sein, als die Polizei erlaubt - und gerät dabei in einen Immobilienskandal, der vielen Kölnern ihr Zuhause nehmen soll. Ist dieser Fall eine Nummer zu groß für sie …?

Lesung am Samstag, 21. Mai um 15.30 in BiPi´s Bistro,

Karten gibt es ab jetzt für 3,00 € an der Rezeption des Tagungs- und Gästehauses St. Georg


to the news |

Lesung Christine Bacher

11.04.: Anmeldeschluss fürs Jamb

Mittwoch, 06. April 2016

Am 11.04. ist der Anmeldeschluss fürs Jamb. Nutzt die Zeit um euren Stamm noch anzumelden.
Alle weiteren Infos findet ihr auf der Jamb-Seite.


to the news |

www.dpsg-koeln.de/jamb/

Segellangue

Dienstag, 05. April 2016

Segellangue ist ein deutsch-französischer Segelsprachkurs auf See,c offen für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder über 18 Jahre, organisiert vom deutsch-französischen Referat der DPSG und der Scouts et Guides de France.

Weitere Infos im Flyer.


to the news |

dpsgdf.net/index.php

Rover und Leiter für Jugendaustausch mit Palästina gesucht

Dienstag, 15. März 2016

Der Dormagener Stamm "Greifen" hat seit Jahren eine Partnerschaft mit israelischen und palästinensischen Pfadfindern und empfängt dieses Jahr 12 Pfadfinder aus Hebron. Ihnen soll der Alltag in unserer Diözese und als Pfadfinder gezeigt werden. Dafür werden Rover und Leiter zwischen 18 und 26 Jahren gesucht, die diese Begnung mitgestalten wollen und an weiteren interessiert sein. Weitere Infos findet ihr in der Datei. Bei Interesse könnt ihr euch bei Dieter Schulten melden.


to the news |

Pfadfindertag im Fort Fun

Dienstag, 15. März 2016

Hier treffen Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus den unterschiedlichsten Diözesen und aller Altersstufen in ungezwungener Atmosphäre zusammen.

Wenn Ihr Euch und Euren Kiddis mit wenig Aufwand etwas Gutes tun wollt, kommt vorbei –- das Sauerland ist fast um die Ecke.

Ideal geeignet für Leiterrunden, Stammestreffen, Bezirksaktionen und Familienausflüge.

Weitere Infos in der pdf.


to the news |

www.eurotransit.org

Weiheämter für Frauen

Mittwoch, 24. Februar 2016

Was spricht dafür? Was dagegen? Die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen innerhalb der kirchlichen Strukturen, trotz gleicher Würde, empfinden junge Menschen als ungerecht. Wir wünschen uns eine ergebnisoffene Diskussion über die Zulassung von Frauen zu den Weiheämtern. Ihr könnt die BDKJ Referentin Rebekka Biesenbach einladen, die verschiedenen Argumente zu sammeln und zu diskutieren.


to the news |

www.bdkj-dv-koeln.de

4 Tage Hike in israelischer Wüste

Mittwoch, 24. Februar 2016

Ende Dezember, zu Hannuka, findet ein Hike mit 10000 Pfadfinderinnen und Pfadfindern in der Wüste Israels statt. Wenn ihr zwischen 16 und 18 Jahre alt seid (als Leiter 18-25) und gut Englisch spricht könnt ihr dabei sein.

Weitere Infos findet ihr in der untenstehenden pdf. Bei Fragen, oder wenn ihr euch anmelden wollt könnt ihr euch bei Dor Posner melden.


to the news |

www.zofim.org.il