Podcasts zu den Kar- und Ostertagen

Hier werden wir euch an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern Podcasts zur Verfügung stellen. Seid gespannt!

 

Impuls Palmsonntag

Nicht nur Joseph Haydn widmete den Paukenschlägen des Lebens eine ganze Sinfonie, auch unser Kurat Dominik denkt in seinem Impuls zum Palmsonntag über sie nach. Hört doch mal rein.

 

Impuls Gründonnerstag

Wie uns derzeit Covid 19 zu "social distancing" zwingt, so stand vor rund 2000 Jahren die Gemeinschaft der Jünger mit Jesus kurz vor dem Aus. Ein letztes Ma(h)l? Hört hier in unserem Impuls zum Gründonnerstag.

 

Impuls Karfreitag

Während der Kreuzigung Jesu soll eine dreistündige Dunkelheit geherrscht haben. Unser Impuls zum Karfreitag denkt über die Zeiten nach, in denen auch wir schlaflose Nächte haben und uns verlassen fühlen …Den Impuls findet ihr hier:

 

Impuls Ostern

Immer wieder verlieren wir etwas oder irgendwen im Leben – Ostern erzählt von der Hoffnung, dass „etwas“ bleibt: „irgendwo“, „irgendwie“. Mit unserem Impuls wünschen wir euch frohe und gesegnete Ostern!

Podcasts zum Sommerlager

Hier stellen wir euch Podcasts zu unterschiedlichen Themen zur Verfügung. Diese könnt ihr während dem Lager oder auf eurem Hijke gerne einsetzen:

Podcast Abendrunde

Podcast Haik

Podcast Gottesdienst

Podcast Reisesegen

Podcast SoLa Abschluss

Podcast Tischgebet

 

Und hier findet ihr noch die Texte zum nachlesen oder selber vorlesen: 

Text Abendrunde

Text Hajk

Text Gottesdienst

Text Reisesegen

Text SoLa Abschluss

Text Tischgebet

fileadmin/user_upload/AG_Spiri/Podcast/Abendrunde.m4a