Hallo und herzlich willkommen - komm doch rein!

Hier findest Du alles, was das orange Herz höher schlagen lässt:

Sollte Dir trotzdem was fehlen, solltest Du noch Fragen haben oder möchtest Du einfach nur was loswerden, kannst Du das ganz einfach hier tun:

woelflinge(at)dpsg-koeln.de

192 hours - Wöscape in WürzBurK

Bist du bereit dich der größten Herausforderung deines bisherigen Pfadfinderlebens zu stellen? Willst du mit uns alles aus der Zeit herausholen und ein Abenteuer erleben, um am Ende die Tür zu den Klötzchen zu öffnen? Du wirst all dein Handwerkszeug und alle Tricks und Kniffe brauchen, um das orangeste Escape-Game deines Lebens zu bestehen. Komm mit uns nach WürzBurK und lüfte in Teamwörk die rätselhaften Geheimnisse des WBK Escape-Rooms!

Wer? Leiter*innen mit abgeschlossener Modulausbildung

Wann? 10.10. - 18.10.2020

Wo? Ludwigsturm, Hohe Eiche, 97688 Bad Kissingen

Entwicklungswochenende: 23. - 25.04.2021, Tagungs- und Gästehaus St. Georg, Rolandstr. 61, 50677 Köln
Für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung ist eine Teilnahme am Kurs und am Entwicklungswochenende Voraussetzung.

Kosten? 140 € (inkl. Entwicklungswochenende)
Oft werden Ausbildungsveranstaltungen von deinem Stamm, Bezirk, Gemeinde oder dem Diözesanverband bezuschusst. Einfach mal nachfragen!

Anmeldung? Hier geht es zur Anmeldung. Im Anschluss an deine Anmeldung bekommst du einen Personalbogen zugeschickt, den du bitte ausgefüllt an uns zurückschickst.

Anmeldeschluss? 07.06.2020
Da die Stornierungsbedingungen des Hauses eine frühzeitige Rückmeldung von uns erfordern, müssen wir zu diesem Zeitpunkt entscheiden, ob der Kurs stattfinden wird, oder nicht. Melde dich also direkt an und starte mit uns ins Abenteuer!

Bei Fragen schreib uns an woebk2020(at)dpsg-koeln.de und wir geben dir Hinweise, wie du diese Herausforderung meistern kannst!

Wir freuen uns auf dich!
Sarah, Janosch, Koxi und Nora

NRWö 2017 - einfach tierisch, tierisch orange

Wir waren alle hier... - ein tierisch oranger Rückblick!

Am 23. Juli 2017 ging nach 9 Tagen orangem Gewusel das zu Ende, auf das wir so lange hingefiebert hatten. Auf nrwoe2017.de findet ihr einen Rückblick und viele Fotos von diesem großartigen Lager mit Wöflingen aus allen NRW Diözesanverbänden Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn.

„Wir sind doch alle hier – wir sind NRWö!“