NILS KERSTAN stellt sich auch zur Wahl!

Pünktlich zur Adventszeit hat der Wahlausschuss noch eine frohe Botschaft zu verkünden: Es gibt einen zweiten Kandidaten auf das Vorstandsamt.

Nils Kerstan stellt sich zur Wahl als Diözesanvorsitzender!

Lest sie euch gerne durch, und schreibt euch eure Fragen auf. Diese könnt ihr ihm direkt stellen, bei einer Vorstellung in eurem Gremium oder der Kandidatenvorstellung im Rahmen der Diözesanversammlung am Donnerstag, 28.01. oder direkt vor der Wahl am 30.01.

Hier könnt ihr euch Nils Kandidaturflyer anschauen:

Der Wahlausschauss proudly presents MORITZ CREMERS

Er stellt sich als Kandidat für das Amt des Diözsanvorsitzenden zur Wahl! Schaut euch seinen Flyer an, notiert euch eure Fragen und kontaktiert ihn gerne!

Hier könnt ihr einen Blick in Moritz Kandidaturflyer werfen:


Respekt, wenn das auf dich zutrifft!

Dann würden wir uns freuen, wenn du dich als Kandidat für das Amt des Diözesanvorsitzenden im Januar 2021 auf der Diözesanversammlung zur Wahl stellst.

Weitere Infos und Antworten auf deine Fragen bekommst du beim Wahlausschuss: wahlausschuss2020(at)dpsg-koeln.de

Wenn das alles nicht auf dich zutrifft…

… kennst du vielleicht jemanden, der geeignet ist. Dann freuen wir uns über Kandidatenvorschläge für die Wahl des Diözesanvorsitzenden an wahlausschuss2020(at)dpsg-koeln.de

 


Aufgaben des Wahlausschusses

  • Der Wahlausschuss schreibt die Wahl aus. Er informiert die Diözesanversammlung über anstehende Fristen.
  • Er nimmt die Kandidat*innenvorschläge entgegen und spricht mit den Vorgeschlagenen. Er informiert die Vorgeschlagenen über das Amt und die damit verbundenen Aufgaben. Er hilft bei der Klärung anstehender Sachfragen und führt notwendige Gespräche.
  • Um sicherzustellen, dass eine Wahl stattfinden kann, soll der Wahlausschuss selbst initiativ werden.
  • Er führt die Wahl durch. Zum Wahlgang gehören: Personalbefragung, Personalaussprache, Wahlhandlung, Bekanntgabe des Ergebnisses.