Zeltplatz Steinbachtalsperre

Der Zeltplatz Steinbachtalsperre ist gemeinsam mit der benachbarten Kinderbildungsstätte eine Einrichtung des Erzbistums Köln. Wir als DPSG Köln fühlen uns durch eine lange bestehende Kooperation dort zuhause und freuen uns über ein Vorbuchungsrecht für unsere Stämme. Der Zeltplatz Steinbachtalsperre liegt inmitten des 4.000 Hektar großen Flamersheimer Waldes, 13 km von Euskirchen entfernt in der Voreifel. Mit ca. 2,5 ha haben hier Gruppen mit bis zu 300 Personen Platz.

Der Zeltplatz

Auf dem Platz gibt es ein großes modernes Sanitärgebäude und eine Spülküche. Zudem kann eine komplett ausgestattete Küche angemietet werden, so dass auch Großlager kein Problem darstellen. Aber nicht nur mit Großgruppen hat man auf dem Gelände zahlreiche Möglichkeiten: Es gibt mehrere Feuerstellen, einen Steinofen, Tischtennisplatten, eine Seilbahn, einen Barfuß-Pfad, eine Hängebrücke, Schaukeln und Fußballtore sowie einen Beach-Volleyballplatz.

Belegung und Anfrage

Der Belegungszeitraum ist von Mai bis Oktober.

für Pfadfinder*innen:

für Nicht-Pfadfinder*innen: