Rolands Resort – Heimgekommen, die Entspannung zu genießen

"Ausgezogen, die Freiheit zu finden" war das Motto des diesjährigen Jamb de Cologne. Und was haben wir nicht geplant, gerackert, gebaut, gebastelt, gedruckt, laminiert, ..., damit das Jamb ein voller Erfolg wurde. Da können wir doch ganz beruhigt Rolands Resort besuchen, die Füße hochlegen und einfach mal entspannen. Natürlich finden auch diesen Herbst die Diözesankonferenzen der Stufen in der Rolandstraße statt. Wir beginnen am Samstagmittag, den 05.11.2016 und enden am Sonntag, den 06.11.2016.

Eingeladen sind die stimmberechtigten Referentinnen und Referenten der Bezirke sowie alle anderen interessierten Leiterinnen und Leiter. Hier erfahrt ihr, was im letzten Jahr gelaufen und was für das kommende geplant ist. Die Bezirke berichten von ihrer Arbeit und die Vertreterinnen und Vertreter für die Diözesanversammlung werden gewählt. Selbstverständlich wird Rolands Resort alles dafür tun, dass es euch gut geht und an nichts mangelt - lasst euch verwöhnen! Wissenswertes wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Übersicht

Zeit: 05.-06.11.2016

Ort: Diözesanzentrum in Köln

Anmeldeschluss: 23.10.2016

Infos: bei Sarah

Wölflinge: Wöllness – das orangene Paradies der Entspannung

Wir laden euch herzlich ein, euch mit uns vom Jamb zu erholen, den Staub der Erdmännchenhöhle abzuwaschen und völlig relaxed in Erinnerungen zu schwelgen. Darüber hinaus möchten wir mit euch in Vorfreude auf das kommende Jahr und unser Highlight "NRWö2017" baden. Doch was, wenn die Wös noch klein und die Eltern ängstlich oder sagen wir besser überfürsorglich sind? Sogar so fürsorglich, dass sie ihre Kinder nicht mit ins Lager fahren lassen wollen? Dann ist die schöne Entspannung ziemlich fix dahin und das Ganze endet schnell in Frustration. Um unsere Wöllness-Oase von diesen negativen Energien freiz uhalten, möchten wir mit euch gechilled ins Gespräch kommen und darüber sinnieren, wie wir diese Verspannung lösen können. Also packt den Bademantel ein und macht euch auf ins Ressort. Wir freuen uns auf euch!

Juffis: Der Kobold lädt zum Sonnengruß

Namaste liebe Yoga-Anhängerinnen und Anhänger der blauen Stufe, der Kobold lädt ein zum Retreatment in ein Ashram nach Indien. Dort, abseits des Alltagsstress und der täglichen Routine, lernt ihr besondere Formen der Entspannung und Meditation kennen - das kann nach dem Jamb ja nicht verkehrt sein! Damit aber nicht nur ihr zur inneren Ruhe findet, wollen wir mit euch Ideen und Methoden zur Entspannung mit Kindern im Gruppenalltag ausprobieren. Daneben geht es natürlich auch darum, das vergangene Jahr zu reflektieren und Delegierte für die Diözesanversammlung zu wählen. Also, packt die bequeme Hose ein, bringt das Handtuch mit und zündet die Räucherstäbchen an! Darauf ein dreifaches "Om"!

Pfadis: Schichtwechsel - Arbeiten wo andere Urlaub machen

Wie jeden Samstag heißt es auch am 5. November um Punkt 15 Uhr: Schichtwechsel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roland Ressort treffen sich in ihrem Pausenraum und nutzen den Moment der Ruhe. Sei dabei, wenn Klatsch und Tratsch die Runde machen, wenn Tipps und Tricks ausgetauscht werden und man völlig losgelöst von anstrengenden Gästen die gemeinsame Zeit genießen kann. Wir laden euch herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Rover: Holiday Check - Die Veranstaltungstester

Hiermit laden wir zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Veranstaltungstester ein. Wir wollen mit euch die Events des letzten Jahres besprechen und auswerten und si nd auf eure Neuigkeiten gespannt. Wie immer gilt das oberste Gebot: Kleidet euch unauffällig, vergesst eure weißen Handschuhe nicht und bringt an Equipment mit, was ihr als Testerinnen und Tester braucht. Zum Abschluss stellen wir euch ein exklusives Veranstaltungsformat vor, das bei Bedarf in das eigene Programm aufgenommen werden kann. Wir freuen uns auf euch!