Pfadi-Ring Pfadi-Ring: Zurück Pfadi-Archiv Pfadi-Ring: Weiter DPSG-Ring DPSG-Ring: Zurück Pfadi-Archiv DPSG-Ring: Weiter

Lesung „DER SCHUSS“ von und mit Christian Linker

Donnerstag, 16. Januar 2020

Wenn raushalten keine Alternative ist … Was tun? Muss ich helfen? Kann ich mich raushalten? Auf wen kann ich zählen und wer kann auf mich zählen? All diese Fragen muss der 17jährige Robin in Christian Linkers Roman "Der Schuss" gleich mehrfach beantworten, als er zufällig mitbekommt wie in seinem Block Anhänger einer rechtsgerichteten Partei einen Mord verüben und diesen dem sogenannten "Intensivtäter" Hakan in die Schuhe schieben wollen. Wie würden wir in Robins Situation...


to the news |

Mut zum Frieden: Friedenslicht 2019

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Das Friedenslicht wurde am Wochenende in die ganze Diözese Köln ausgesandt.

Unter dem Motto "Mut zum Frieden" wurden die couragiertesten Pfadfinder*innen gesucht und der "Pfadfinder*inne-Friedenspreis" verliehen.

 

Im Laufe dieser Woche verteilen die Stämme das Friedenslicht nun weiter in ihren Heimatorten und tragen so ihren Mut zum Frieden in die Welt.


to the news |

„Die grüne Lüge“ in der Rolandstraße

Mittwoch, 04. Dezember 2019

Wir möchten euch herzlich einladen einen ökologischen Abend mit uns zu verbringen. Dazu wollen wir gemeinsam den Film "die grüne Lüge" schauen und anschließend bei ökologischen Snacks mit euch über den Film ins Gespräch kommen.

 

Wann: 16.01.2020 um 19:30 Uhr in der Rolandstraße.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


to the news |

Einladung zum Friedenslicht 2019

Mittwoch, 04. Dezember 2019

Wir laden euch herzlich ein, auch dieses Jahr bei der Aussendungsfeier des Friedenslichts im Kölner Dom dabei zu sein!

Der Gottesdienst finden am Sonntag dem 15.12.2019 um 15 Uhr im Kölner Dom statt.

Unter dem Motto: "Mut zum Frieden" suchen wir in die couragiertesten Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die den für dieses Jahr ausgelobten "Pfadfinder-Friedenspreis" verliehen bekommen. Ob ihr in der engeren Wahl seid, erfahrt ihr nur, wenn ihr kommt…


to the news |

Diözesanversammlung 2020 - die Anmeldung ist ab jetzt geöffnet!

Freitag, 22. November 2019

***Achtung, die DV findet in Köln und nicht in Altenberg statt***

 

2020 wird unsere Diözesanversammlung in Köln stattfinden und ihr seid alle herzlich eingeladen! Es wird wie immer spannend, lustig, interessant und das gesamte Wochenende steht in diesem Jahr unter dem Motto: Jahrmarkt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


to the news |

Fett Frostig 2020 - Endgame, die Grüntastischen retten das Klima

Freitag, 22. November 2019

Die Anmeldung zur Fett Frostig ist ab jetzt geöffnet, also meldete euch schnell an!


to the news |

Ein tolles Diko Wochenende liegt hinter uns!

Mittwoch, 20. November 2019

120 Leiter*innen aus der gesamten Diözese haben sich in der Rolandstraße zusammengefunden und gemeinsam getagt, gewählt, gespielt, getanzt und ihren Aufenthalt im Diko Supermarkt genossen.

 

Vielen Dank an alle die dabei waren und wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!


to the news |

Endgame – die Grüntastischen retten das Klima

Dienstag, 05. November 2019

Du hast vom 10. – 12.01.2020 noch nichts vor? Dann komm mit uns ins Brexbachtal!

Hulk höchstpersönlich lädt DICH ein. Er durchlebt schwere Zeiten, alle Superheld*innen sind krank und können ihre Kräfte nicht wie gewohnt einsetzen. Deshalb brauchen sie DEINE Hilfe um unser Klima zu retten.

Sei grüntastisch und entdecke die Superkräfte in Dir!


to the news |

zum Archiv