Pfadi-Ring Pfadi-Ring: Zurück Pfadi-Archiv Pfadi-Ring: Weiter DPSG-Ring DPSG-Ring: Zurück Pfadi-Archiv DPSG-Ring: Weiter

Der Wahlausschauss proudly presents MORITZ CREMERS, Kandidat für das Amt des Diözsanvorsitzenden!

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Schaut euch seinen Flyer an, notiert euch eure Fragen und kontaktiert ihn gerne! Und bei weiteren Kandidatenvorschlägen wendet euch gerne an uns unter wahlausschuss2020@dpsg-koeln.de


to the news |

Zeit für ein Projekt?

Freitag, 09. Oktober 2020

Begegnungsreise mit Pfadfinder*innen aus Ruanda


to the news |

Workshop Demokratiebildung im Jugendverband

Dienstag, 06. Oktober 2020

Partizipation in der DPSG – selbstverständlich!?

Gemeinsam mit unserem Referenten Rolf Ahlrichs wollen wir auf das Thema Partizipation in Jugendverbänden im Allgemeinen, aber auch im Speziellen schauen. Sowohl bei uns in der DPSG, als auch bei uns in der Diözese Köln. Was genau heißen eigentlich Begriffe wie Mitbestimmung, Demokratiebildung oder Partizipation? Wo findet tatsächlich bei uns in den Strukturen Partizipation statt und wo ist sie ausbaufähig? Und mit welchen Bereichen wollen wir...


to the news |

Fett Frostig 2021: Pfadiversum - die grüne Hoffnung

Dienstag, 06. Oktober 2020

Es wird einmal in nicht allzu langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie, auch bekannt als Westernohe….

…Das Pfadiversum wird von der gnadenlosen Inquisitorin grausam beherrscht. Das ganze Pfadiversum? Nein! Vier kleine Rebellenhochburgen leisten Widerstand und schließen sich zur grünen Rebellion zusammen. Wenn auch du dich dem Widerstand anschließen möchtest um gemeinsam mit uns das Pfadiversum zu retten, dann begib dich vom 8-10.1.21 auf eine Reise durch die Galaxie.


to the news |

Noch wenige Plätze frei beim Juffi WBK

Mittwoch, 23. September 2020

Indiana Jones, Jäger der verlorenen Klötzchen


to the news |

Gemeinsam Abschied nehmen

Dienstag, 15. September 2020

Gemeinsam Abschied nehmen von Martin Foit

Viele von uns hat die Nachricht von Martins Tod völlig unerwartet getroffen. Umso größer ist das Bedürfnis, gemeinsam mit anderen von ihm Abschied zu nehmen. Da dies in Corona-Zeiten nicht so einfach ist, wollen wir dafür am kommenden Sonntag um 19 Uhr Gelegenheit bieten. Bei hoffentlich gutem Wetter treffen wir uns am Katzenbuckel, dem nördlichen Ende des Kölner Jugendparks am Rhein zu einer Gedenkfeier.

Damit wir entsprechend planen können und der...


to the news |

Diko 2020

Freitag, 04. September 2020

Wie sehen die Dikos in diesem Jahr aus?


to the news |

Wir suchen dich!

Mittwoch, 02. September 2020

Stattdessen könnte bald dein Foto auf unserer Kontaktseite zu finden sein


to the news |

zum Archiv